Kontakt
aktuelles

Oktober 2018 – Ausbildung zum Laserschutzbeauftragten

Am 22. Oktober fand bei uns in der Praxis der erste Teil der Ausbildung zum Laserschutzbeauftragten nach OStrV und TROS mit den Inhalten „Laser, Physik, Basics“ statt. Teilnehmer waren die Zahnärzte Dr. Rainer Kreuzkamp, Dr. Hubertus Kreuzkamp und Konstantinos Paradissis.

Schmerzfrei, schonend, effektiv

Lasertechnik spielt in der Zahnmedizin eine zunehmend wichtige Rolle. Die Gründe sind vielfältig: Laserlicht erhöht den Erfolg vieler Behandlungen, es beschleunigt die Heilung, es ist schonend, schmerzfrei und komfortabel für den Patienten. Zudem kann Laser in einem breiten Spektrum eingesetzt werden: bei Parodontitis- und Wurzelkanalbehandlung, in der Implantologie und zahnärztlichen Chirurgie, in der Kariesbehandlung, zur Behandlung der Mundschleimhaut und sogar in der Schnarchtherapie.

In unserer Praxis haben wir die Vorteile von Lasertechnik schon früh erkannt. Die Laserzahnheilkunde ist ein Spezialgebiet von Dr. Rainer Kreuzkamp. Erfahren Sie mehr über Laser. »